Computer und Videobörse 2.0 – und sie kommt doch….

IMG_1092Manchmal ist es schon lustig, was so passiert: Da arbeitet man an einem neuen Konzept, dreht hier ein wenig an den Stellschrauben, findet neue Partner… Und dann kommen doch gleich schon Gerüchte im Internet auf, dass die Veranstaltung nicht statt findet…

Dementsprechend freue ich mich um so mehr nun auch offiziell die Veranstaltung noch einmal ankündigen zu können. Wir wollten einen Facelift für die Veranstaltung und in Zusammenarbeit mit dem Centermanagement der Berliner Freiheit konnten wir ein völlig neues, moderneres Konzept auf die Beine stellen.

Unter dem Motto „Stöbern – Staunen – Informieren“ geht die Computerbörse am 07. und am 08. November 2015 in die 49. Runde. Dieses mal haben wir mehr Aussteller und sogar ein interessantes Bühnenprogramm.

So können Sie an den Ständen neue Trends entdecken – z.B. in die virtuelle Realität mit einem Hexenbesen abtauchen oder neueste Technik aus dem Automobilbereich bestaunen. Hierfür konnten wir das Autohaus Weller aus Bremen gewinnen. Die Telekom zeigt das Trendthema Smarthome auf.

Zudem wird das Universum Bremen eine Science-Show präsentieren. Ein Blick in die Vergangenheit kann man bei dem Computer-Museum-Oldenburg bestaunen – hier kann man die Raritäten auch noch einmal ausprobieren.

Interessante Vorträge können auf unserer Bühne verfolgt werden – unter Anderem sind hier die Themen „Sicherheit im Netz“, „Bezahlung im Internet“ und „Bildbearbeitung“ geplant.

Zudem können Sie in den Räumen der Stadtbibliothek einen kostenlosen „Facebookcheck“ vornehmen lassen.

Dies ist nur ein Auszug, der Möglichkeiten auf der diesjährigen Veranstaltung…

Am Sonntag ist traditionell auch wieder Verkaufsoffener Sonntag. Somit haben wir wieder Programm für die ganze Familie.

Die wichtigsten Eckdaten:

Wann?

07.11.2015 von 11 Uhr – 18 Uhr

08.11.2015 von 13 -18 Uhr

Wo?

Einkaufszentrum Berliner Freiheit, Berliner Freiheit 11, 28327 Bremen

www.computer-boerse-bremen.de