Backslash (\) auf den Mac – Es gibt ihn wirklich!

VonStelljes

Backslash (\) auf den Mac – Es gibt ihn wirklich!

keyboard-824317_1280Manchmal stehen auch wir vor scheinbar unlösbaren Problemen. Gerade wenn man auf den Mac mal etwas für die Windowswelt macht, steht man schnell vor dem Problem, dass man mal ein Backslash benötigt.

So erging es zumindest mir in den letzten Tagen und mein dummes Gesicht hierbei soll Bände gesprochen haben. Da ich mir vorstellen kann, dass ich nicht der Einzige bin, der bei dem Gedanken lauter Fragezeichen um den Kopf hat, möchte ich mein neu erlerntes Wissen auch gleich teilen.

Um mit der Tastatur am Mac ein \ zu tippen benötigen Sie folgende Tasten:

shift (Hochstelltaste) + alt (Umschalttaste) + 7

Und schon haben Sie ein Backslash auf den Bildschirm – so einfach kann es manchmal sein…

Über den Autor

Stelljes administrator