Alter Prozessor in neuem Gewand – Betrug mit AMD Prozessoren

cpu-214591Es ist schon interessant, was einem im Alltag so alles passieren kann. Unser Kunde Peter F. kam gestern ins Büro und war leicht verzweifelt. Sein AMD-Prozessor, welcher er im Internet erstanden hat, wollte nicht so wirklich auf seiner Hauptplatine platz nehmen.

Verdutzte Gesichter gab es auch von unserer Technik. Eigentlich sollte der Einbau des Prozessors kein Problem sein. Aber er passte nicht.

Dank der renommierten Computerzeitschrift CT wurden wir schnell fündig. Zur Zeit werden wohl im Internet veraltete Prozessoren in neuen Kleidern verscherbelt. Es handelt sich hier wohl im Hardware, welche schon 5 Jahre alt ist und aufwendig umgelabelt wurde.

Herr F. versucht nun den Prozessor umzutauschen und hat nun einen Prozessor bei uns bestellt. Durch die Zusammenarbeit diverser großer Distributoren können wir ausschließen, solche Überraschungen für unsere Kunden parat zu haben…

Hier noch einmal der Link zu dem Artikel der CT.